Montag, 20. Januar 2014

Orangencupcake


Heute habe ich eine wahre Kalorien....äh Vitaminbombe für euch!


Cupcake gefüllt und getoppt
 mit Orangenbuttercreme und Orangenfilets


Für den Teig habe ich

110g Butter
100g Mehl
1/2 Tl Backpulver
110g Zucker
2 Eier
Orangenabrieb und 2 El Orangensaft

genommen


Für das Topping habe ich ein Buttercreme aus

200ml Milch
50ml Orangensaft
1 Pä Sahnepuddingpulver
(daraus Pudding gemacht)
&
250g Butter 

gemacht


Orangenfilets


Viel Spaß beim Nachbacken
und vorallen beim Probieren, ein wahre Traum!

Kalorien...äh Vitaminreiche Grüße

Sabine


Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine, mmmh... sieht das köstlich aus :) so viele Vitamine, das kann ja nur gesund sein *gggggg* hihi. Danke fürs leckere Rezept ! Vielleicht hast du ja Lust bei mir mitzumachen und deine Cupkakes zu verlinken, schau einfach mal vorbei. Lg Andy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Liebe Sabine,
    uh, das ist ein herrlicher Anblick. Soviel frische Farbe und fruchtiges!
    Ich habe just gestern Abend zu meinem Broemmel gemeint, dass wieder
    Diät-Zeit wäre. Allerdings überlege ich gerade wo in meinen Plan denn wohl
    dieses Cupcake passt... *grübl*

    .... ;-D
    Liebe Grüße Naddel

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, warum lese ich das mit hungrigem Bauch? Jetzt hab ich Gelüste auf was Cremig-süßes und nix ist im Haus:o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sabine, schön dass du mitmachst, ich freu mich ganz arg :))) Lg Andy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte