Dienstag, 31. Dezember 2013

Bye, bye 2013!



Kurz vor Jahresschluss wollte ich mich noch schnell 
mit einem riesigen DANKE! bei euch melden

DANKE! für die unzähligen Besuche, die unglaublich lieben Kommentare und Mails 
die ich über´s Jahr lesen durfte 
und den liebevollen Zuspruch, den ich gerade in letzter Zeit erfahren durfte!

DANKE!

und natürlich einen 

Guten Rutsch!


Wir lesen uns 2014!

Bis dahin,
allerliebste Grüße

Sabine

Samstag, 28. Dezember 2013

Im Dezember


Zeitmanagement...nicht so wirklich meine Stärke

Nachdem ich in letzter Zeit mit einigen Posts viiiel zu spääät war (manche schafften es dadurch nicht mal ins Netz), gibt´s den Monatsrückblick diesmal etwas früher als gewohnt



Im Dezember gab es... 

...den 10. Geburtstag von Lasse zu feiern!


...eine wirklich schöne Weihnachtszeit
wobei Zeit...die hatten wir leider viiel zu wenig!


...eine kleine Weihnachtsbäckerei


...Abschiede hoch 4
Wir sind überglücklich, 
dass unsere kleinen Lieblinge so liebevolle Zuhause gefunden haben


...schwerwiegende Entscheidungen
zu treffen



Was die letzten Tage des Dezember 2013 noch für uns bereithalten,
wir lassen uns überraschen!


In diesem Sinne,
genießt die Tage zwischen den Jahren!

Sabine

Mittwoch, 25. Dezember 2013

...und wenn

das fünfte Lichtlein brennt....

Nein, soweit ist es ja nun wirklich nicht....
trotzdem...

Lichter brennen, Geschenke sind ausgepackt,  
Weihnachtsgans ist verspeist

und nun komme ich erst mit " Frohe Weihnachten" um die Ecke

Wie dem auch sei (ich hoffe, ihr nehmt mir die klitzekleine Verspätung nicht übel)



Wundervolle Rest-Weihnachtstage
und himmlische Grüße

Sabine


Sonntag, 15. Dezember 2013

15. Dezember

 Kaum zu glauben, heute ist schon Tag 15....die dritte Kerze brennt und die meisten Türchen sind schon geöffnet...aber was ist mir dem Schnee?

Let it snow, let it snow, let it snow...

...lass es Puderzuckerzucker schnein, let it snow, let it snow, let it...


...es ginge natürlich auch weiß wie Schnee, rot wie...

...aber wer will das schon?...so kurz vor Weihnachten...
und mitsingtechnisch auch völlig ungeeignet


Also, nochmal von vorne...
Let it snow, let it snow, let it snow


Hier nochmal schnell das Rezept

200g Mehl
4Tl Backpulver
100g Quark
60g Puderzucker
1Pr Salz
4 El Öl
8 El Milch
(für die Donutform)


und weiter singen...
Let it snow, let it snow, let it...


...wer bis jetzt noch keinen Ohrwurm hat, darf gerne hier mitsingen
...alle anderen natürlich auch!!!


Einen schönen 15. Dezember und bis bald
wenn es wieder heißt
....

Sabine

...jetzt hätte ich vor lauter "let it snow" fast die Bekanntgabe des Freitagsgiveaway vergessen

Das Postkartenset von Lenebooks hat Barbara gewonnen
...und weil Freitag der 13. ein Glückstag ist und ich soooo viel gute Laune habe,
gibt es noch zwei Trostpostkartenpreise für
Susanne und Sabine (Villa Josefina)

Herzlichen Glückwunsch !

Bitte schickt mir eure Adressen

Freitag, 13. Dezember 2013

Postkarten - Giveaway

am Freitag, den 13.

Für alle die noch keine Weihnachtspost verschickt haben,
gibt es heute nochmal die Chance auf ein wunderschönes
Postkartenset von Lenebooks


Gewinnen könnt ihr ein Kartenset aus verschiedenen
wunderschönen Weihnachtskarten






Mitmachen kann jeder, der mir heute bis Mitternacht einen Kommentar hinterlässt
* mit oder ohne Blog *



Viel Glück!

Liebe Grüße am Freitag, den 13.

Sabine



Dienstag, 10. Dezember 2013

at Home


...obwohl mir mein Entschluss das Ladengeschäft "Anna Blume" zu schließen nicht leicht gefallen ist,
freue ich mich auf meine Zeit zu Hause!


Vielleicht kommt die ein oder andere nette Kundin oder einige der liebgewonnenen Freunde 
von Anna Blume ja mal bei 
"Anna Blume at home" vorbei


Mit "Anna Blume at home" biete ich ein kleines aber feines Sortiment 
an ausgewählten Terminen bei mir zu Hause oder 
über die " Home and Kitchen Stories by Anna Blume" an.


Aber jetzt wird erstmal die Zeit zu Hause mit 
meinen Kindern so richtig genossen!!!


Liebste Grüße aus unserem Zuhause

Sabine

Sonntag, 8. Dezember 2013

Feenpause


Ich liebe Märchen,

was zum Einen daran liegen mag, dass wir in der Region leben, in der die Gebrüder Grimm ihre Geschichten sammelten, zum Großteil aber ganz sicher an meinem Großvater.
Mein Opa war ein wunderbarer Geschichtenerzähler und ein unermüdlicher Märchennachspieler.

So verbrachte ich Teile meiner Kindheit in ländlicher Idylle nahe der innerdeutschen Grenze als "Prinzessin auf der Erbse".

Aus meiner Prinzessinenzeit habe ich wohl die Abneigung gegen Frühstück im Bett mitgebracht....
Jeder klitzekleine Krümel treibt mich in den Wahnsinn.

Ansonsten ist aus mir im erwachsenen Leben dann eher eine Mischung aus der 
Mutter der sieben Geißlein und einer Fee geworden.
Nun gut, ich hätte es wahrlich schlimmer treffen können können, schließlich wimmelt es in der Märchenwelt von Hexen in Öfen, Wölfen in Brunnen und anderen nicht erstrebenswerten Kreaturen.

...aber hat sich mal jemand Gedanken  darüber gemacht, wie es einer Fee eigentlich so geht...

...ständig bereit Wünsche zu erfüllen oder das Schlimmste abzuwehren...immer das Wohl der anderen im Blick.

Obwohl mein Leben nicht immer wirklich märchenhaft verlief, bin ich gerne Fee....aber noch viel lieber bin ich Mama und deshalb erfülle ich mir den Wunsch nach mehr Zeit für meine Kinder und mich und werde mein Ladengeschäft "Anna Blume" aufgeben.

Liebe Kunden und Freunde von "Anna Blume"
vielen Dank für euren Einkauf,
die vielen netten Kontakte
und den unheimlich lieben Zuspruch,
den ich über die Jahre erfahren durfte!

Sabine


Sonntag, 1. Dezember 2013

Drei Dinge

auf einmal...

Gutem Morgen Ihr Lieben,

nachdem mir etwas die Zeit und Ruhe abhanden gekommen ist ( wie so häufig in letzter Zeit, wie immer in dieser besinnlichen Zeit, wie eigentlich ohnehin zu viel oft....) habe ich heute gleich drei Dinge auf einmal für euch.

Kein Ü-Ei Giveaway, sondern

1. 
Ein kleiner adventlicher Gruß
schließlich darf heute das erste Lichtlein brennen



2. 
Der November-Rückblick
(einen Tag zu spät)




Der November war bei uns rot




bunt



nussig


zimtig


schokoladig kakaoig


herbstlich und vorweihnachtlich


 ...und diese vorweihnachtliche Stimmung
dürfen fünf von Euch auf dem Postweg in der Welt verteilen....

denn 3.

Gebe ich die Lenebookspostkartengewinnerinnen bekannt


Je ein zauberhaftes Postkartenset von Lenebooks haben gewonnen:

Carola carfre
Miss Lisa
Carina aus HGW
Petra aus OÖ
Donna G.

Herzlichen Glückwunsch!
Bitte schickt mir Eure Adresse, damit die Postkarten schnell zu Euch kommen!

Den Gewinnerinnen, allen Nichtgewinnern, regelmäßig Mitlesern, zufällig Vorbeikommenden
wünsche ich einen wundervollen ersten Advent!

Liebe Grüße

Sabine