Freitag, 30. August 2013

Im August


....waren wir zum Postkarten schreiben an der Ostsee



und zum Eis essen in Berlin




...haben wir Kaffeepausen mit Cakepops




und weißer Mousse au chocolate genossen




...gab es meine Lieblingstasse als Gewinn




und kleine Kaffee Gesellschaften im Garten   




...gab es außerdem den Geburtstag meiner Tochter 
und ganz am Anfang auch den von mir

....und natürlich auch jede Menge Alltag,
aber wer will schon Photos von Wäschebergen, ungespültem Geschirr,
Langeweile in Wartezimmern oder verzweifelter Parkplatzsuche???
(...und wehe es ruft einer "ich")

So, ich gehe jetzt Wäsche waschen und spülen, setze mich später beim Tierarzt ins Wartezimmer und beim Frisör unter die Trockenhaube, falls ich mich vorher daran erinnere, wo ich mein Auto geparkt habe....
...und ja, bei Anna Blume werde ich auch noch ein paar Stündchen zu finden sein!
 (natürlich alles ohne meine Kamera)


...und nach Holland geht´s dann auch noch...diesmal mit Kamera!
Also... wenn Euch nach Einkaufs-Impressionen  aus den Niederlanden ist...

dann...bis bald
&
liebe Grüße

Sabine


Dienstag, 27. August 2013

Kaffeepause



kleine Kaffeepause bedeutet
 " Zeit für mich "


kurze Auszeit vom Alltag
" in Gedanken schwelgen "


Inspirationen sammeln
" neue Ideen entwickeln "


Raum und Zeit vergessen
" ganz ich sein "

 
mit allen Sinnen genießen
" mich verwöhnen "


einfach
" meine " Kaffeepause


...und schon ist sie auch wieder vorbei...


Ich freue mich soooo sehr !!!! 
...dass Ihr meine Seite besucht!
....mir so liebe Kommentare und Mails schreibt !
...ich eine kleine Zeit in Eurem Leben sein darf !

Ganz, ganz, ganz liebe Grüße

Sabine

Milchkaffee und Cakepop (selbstgemacht)
Inspirationen und Ausschnitte (Das große Wohnbuch)

Sonntag, 18. August 2013

Sommerlieblingstasse


So Ihr Lieben, das Sommergiveaway ist ausgelost!


Doch bevor ich die neue Besitzerin der Malou Lieblingstasse bekannt gebe,
möchte ich mich zuerst bei Euch bedanken!

Wow, so viele Lose! 
Danke für´s Mitmachen!

Aber ein noch viel größer Dank für Eure unheimlich lieben Worte!

Ich bin ganz überwältigt, dass so viele von Euch als regelmäßige Leser bei mir eingetragen sind und es macht mich unheimlich stolz und glücklich, dass es Euch gibt!

Und auch Ihr heimlichen Leser, ich bin richtig gerührt, dass Ihr zu Hause bei Euch sitzt und es Euch Freude bereitet meine Seite zu besuchen.
Hierfür ein riesiges DANKE!


...aber nun

  Die Sommerlieblingstasse Malou von GreenGate


 gehört:
Alice K.
(Alice Kohler)



Herzlichen Glückwunsch, liebe Alice!


Bitte sende mir deine Adresse, damit du bald viel Freude mit deiner neuen Lieblingstasse hast!


Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und bitte:
nicht traurig sein!
....denn das würde mir das Herz brechen!


Liebste Grüße
Sabine


Mittwoch, 14. August 2013

Weiße Mousse au chocolat

mit roten Johannisbeeren



Ich habe eine Vorliebe für Rezepte die vielseitig einsetzbar sind

EIN GRUNDREZEPT - TAUSEND MÖGLICHKEITEN



Heute:

Mousse aus weißer Schokolade auf  Biskuitboden
mit roten Johannisbeeren


Mousse au chocolat

400 g weiße Kuvertüre
2 Eier (getrennt)
50 g Zucker
400 g Sahne

für die Törtchenvariante
6 Blatt Gelatine


Biskuitteig

4 Eier (getrennt)
130 g Zucker 
1 V-Zucker
80 g Mehl
40 g Speisestärke
1Tl Backpulver



 Ich habe mit Dessertringen den Boden ausgestochen, die Mousse darüber gefüllt
und das Ganze über Nacht kühl gestellt

Am nächsten Tag mit Johannisbeeren und weißer Schokolade dekoriert
und auf Beerenspiegel serviert


Beerenpüree

150 g  Johannisbeeren
 100 g gemischte Beeren
Puderzucker



Viel Freude beim Nachmachen
&
Guten Appetit

 Sabine

Ps.: Countdown beim Giveaway!

Sonntag, 11. August 2013

Kaffeeklatsch


Wenn man den Geburtstag fernab der eigenen vier Wände verbringt, führt dies zu dem glücklichen Umstand, dass (direkt nach Rückkehr) das eigene Haus plötzlich zum beliebtesten Ausflugsziel von Freunden und Verwandten wird. 

So jagt gerade ein Kaffeeklatsch den Nächsten,
bei schönem Wetter natürlich am liebsten im Garten



Und weil ich mich so riesig über Eure Geburtstagswünsche gefreut habe,
lade ich Euch ebenfalls zum Kaffeeklatsch ein   
   

Diese leckere und wunderschöne Torte hat Leonie gemacht, also nehmt Platz zum nachträglichen Geburtstagskaffeeklatsch und habt eine schöne Zeit






Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt, ich freue mich sooo unglaublich darüber!
Aber leider muss ich schon wieder los....Kaffee kochen!

Liebe Grüße

Sabine
...und wer noch mitmachen möchte...zum Giveaway geht´s hier! lang





Freitag, 9. August 2013

Zurück aus Berlin

mit einem Lebensjahr mehr im Gepäck und so manchem Euro weniger im Portemonnaie



 Berlin bei Nacht







Berlin bei Tag






...neben Unmengen von gut gefüllten Einkaufstüten habe ich noch etwas Anderes aus Berlin mitgebracht...

"die Lust auf Herbst"

Obwohl ich durchaus ein Sommerkind bin, hat sie mich in den letzten Tagen etwas gefangen, die Sehnsucht nach der nächsten Jahreszeit


Wem dies aber eindeutig zu früh erscheint, HIER! geht´s zum Sommer Giveaway!
Ihr habt noch ein paar Tage um beim Giveaway um eure neue Sommerlieblingstasse mitzumachen


Ich wünsche euch (und mir natürlich auch) eine schöne Restsommerzeit!
...aber ein wenig Sehnsucht ist doch schön, oder...

Liebe Grüße

Sabine


Sonntag, 4. August 2013

Postcards



 Tag 1

 Ihr Lieben,
bei bedecktem Himmel und leicht tosender See sind wir gutgelaunt an der Ostsee angekommen.
Die Hitze der letzten Tage scheint fast unwirklich und ein Wolkenbruch jagt den nächsten.
Trotzdem genieße ich die kleine Auszeit und wenn der Himmel kurz aufbricht und die Sonne uns zeigt, dass tatsächlich noch Sommer ist, ist der Augenblick einfach perfekt.

Allerliebste Grüße
Sabine


Tag 2

Meine Lieben,
auch heute scheint es der Wettergott nicht wirklich gut mit uns zu meinen. Bereits zweimal völlig durchnässt und etwas am frieren, entschließen wir uns eine Planänderung vorzunehmen.
Leider ist der Plan streng geheim und ich darf euch nur so viel verraten;
das Wetter wird tatsächlich besser!

Liebe Ostseegrüße
Sabine


Tag 3

So ihr Lieben,
bei strahlendem Sonnenschein erleben wir heute unseren Heimfahrtag an der Ostsee. Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, diesen letzten Tag richtig auszukosten. 
Sonne tanken und die Leckereien des Nordens noch einmal genießen und dann sooo gaanz langsam 600 Kilometer gen Süden.

Sonnige Grüße
Sabine


...wie das bei Postcards eben so ist,
kommen sie immer dann erst an, wenn der Reisende längst wieder zu Hause ist

Herzliche Grüße
Sabine

... auf dem Sprung nach Berlin...
und wenn ihr noch in den Lostopf springen wollt,
zum Giveaway geht´s, hier lang!