Samstag, 2. November 2013

warmer Kakao


...was gibt es gemütlicheres an einem
 richtig schön verregnetem Herbsttag,
als auf all den wunderschönen Blogs im World Wide Web
 in Ruhe rumzustöbern


dazu warmer Kakao mit Schlagsahne

und Mini Donuts









Warmer Kakao mit ordentlich viel Sahne,
unser absolutes kühle Jahreszeit Lieblingsgetränk!
...vielleicht nicht ganz so figurschonend wie Tee, aber megalecker!
Genau richtig nach einem langen Herbstspaziergang,
bei schmudel Kuschelwetter (wie heute)
oder einfach zum wann auch immer genießen.




Für die Mini Donuts haben wir kein klassisches Donutrezept verwendet,
da wir mit Backform backen und uns dieses Rezept hierfür richtig prima gefällt



Bei uns gibt es ganz bewusst "warmer Kakao" und nicht
 "heiße Schokolade"
Heiße Schokolade erinnert mich immer an die bitterschmeckenden
wirklich unheimlich heißen Schokalden, die ich als Kind in diversen Ausflugslokalen zum sonntäglichen Kuchen serviert bekam...
Ja!, so ein Kindheitstrauma hat es in sich!


So, ihr Lieben
ich hoffe ihr habt diesen etwas ungemütlichen Herbsttag gut verlebt
und wünsche euch eine schöne Herbstzeit mit oder ohne warmen Kakao

Liebe Grüße
und DANKE für´s Vorbeischauen!

Sabine

P.S.: Zum Giveaway geht´s hier lang!!

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    Ja, das ist wirklich ein Wetter um es sich richtig gemütlich zu machen!
    Wir waren auch spazieren und machen es uns seitdem mit Kerzenschein schön kuschelig :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wohl eher liebe Sabine!!!
      War verwirrt, wie peinlich...

      Löschen
  2. Hallo liebe Anna,
    Deine Fotos sehen immer zum Anbeißen aus.
    Die Dounata würde ich jetzt auch essen, warmen Kakao gibt es jedoch nur ab und an zum Frühstück.
    Beides zusammen wäre mir zu süß.
    Und heiße Schokolade mag ich auch nicht, seit ich in Italien vor Jahren mal genau dies bestellt habe und dann einen dickflüssigen Brei bekommen habe, brr...
    Seitdem gibt es immer und überall nur Kakao...
    Hab einen schönen Kuschelabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    ich bin grad etwas verwirrt, soll ich jetzt Sabine oder Anna zu dir sagen?
    Jedenfall´s sehen die Donut´s wunderbar lecker aus und ich wünsch dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sabinchen!
    Bei uns gab es heute echte Dunkin Donuts aus Berlin, die waren vielleicht lecker! Wir habe einen ganzen Karton mitgebracht...Bei dem doofen Wetter braucht man echt was Leckeres für die Seele oder?!?
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine
    Deine Donuts schauen verführerisch aus.
    Heiße Schokolade oder heißer Kakao mit Sahne hab ich schon ewig nicht mehr getrunken, muß ich mal wieder machen.
    Sei lieb gegrüßt,
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabíne, "Warmer Kakao, einfach zum wann auch immer genießen"..... du sprichst mir aus der Seele!
    Zu dieser Zeit muss ich immer aufpassen, dass für Mareike noch genug Milch im Kühlschrank ist ...schmunzel.

    Sei herzlich gegrüßt und danke für den Link
    Elli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    Ein ganz heimeliger Post, wie ich finde.
    Heimelig und lecker....
    Toll!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,
    mit dem warmen Kakao hast du mich sofort auf deiner Seite.
    Mach dir weiterhin ein gemütliches Kuschel-Wochenende.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    das sieht aus wie im Cafe! So lecker!
    Der Kakao sieht toll aus und ich könnte sofort losschlürfen!
    So stell ich mir auch ein gemütlichen Nachmittag auf der Couch vor :O)
    Richtig muggelig!

    Ganz liebe Grüße zurück
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Sabine, in Holland trinkt man auch sehr oft und gerne Kakao, ganz besonders nach einem langen Spaziergang. Es ist ein bisschen auch was für die Seele, findest du nicht? Und natürlich, es erinnert an die Kindheit, die warme Stube, einfach ein bisschen nach Geborgenheit!
    Wunderschöne pics hast du geschossen, wirklich traumhaft!
    Liebste Grüsse, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte