Freitag, 11. Oktober 2013

Tag 5

Ganz ehrlich,
...so langsam ist mir nach einer Apfelpause

Aber noch sind die Körbe randvoll, die Woche nicht vorbei und mein Wille eisern


Bereits vor Tagen meinen Kindern versprochen, kommen sie heute zum Ferienbeginn
zuerst in den Ofen und dann auf den Tisch


30 g Butter
225 g Mehl
1Tl Backpulver
2 Eier
125 g Sahne
125 g zucker
1 Pä V-Zucker
1 Pr Salz

2 Äpfel
Zitronensaft

2 El Zucker
4 El gehobelte Mandeln
2 El Butter
30 gButter225 gMehl1 TL (gestrichen)Backpulver2 Eier125 gSahne125 gZucker1 PäckchenVanillinzucker1 PriseSalz1 Apfel Breaburn ZitronensaftBelag2 ELZucker4 ELMandeln gehobelt1 ELButter



Ich hoffe ihr schaut morgen wieder rein...
...zum vorletzten Apfel Challenge Tag


Einen schönen Abend und allerliebste Grüße

Sabine

Wir erfreuen uns jetzt noch am Herbstferienanfang und gehen lecker Essen 
 Äpfel allerdings, stehen nicht auf der Speisekarte

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    wir müssen noch zwei Wochen der Dinge harren, dann haben wir auch in BA-Württemberg wieder Herbstferien.
    Aber auf Deine Muffins würde ich nicht so lange warten wollen.
    Die sind Dir nämlich wirklich gut gelungen.

    Habt wunderschöne und herbstliche Ferien

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine!
    Du ziehst das aber auch eisern durch! Ich kann Dich verstehen, dass Du jetzt keine Äpfel mehr sehen kannst! Aber Deine Apfelmuffins sehen zum Anbeißen lecker aus!!!! Auch der Apfelmus sieht toll aus in den Gläsern! Würde ich sofort kaufen auf einem Landmarkt :O)

    WIr haben ja schon Ferien hier oben im Norden und jetzt ist nur noch eine Woche übrig! Meine Kinder zählen schon die Wochen bis zu den Weihnachtsferien, die sind dann ja auch ganz schnell da! (lach)!
    Da gibt es übrigens Bratäpfel (lach)!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochende wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    ahh lecker Apfelmuffins! Die sehen zum reinbeißen aus!
    Wir haben auch noch Ferien und genießen die freie
    Zeit.
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Apfelmuffins. Hab ich noch nie probiert. Warum eigentlich nicht? Sehen lecker aus und haben auch sicher fein geschmeckt.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    Deine Muffins lachen mich gerade so an, da möchte man am liebsten sofort zugreifen. Die sehen sowas von lecker aus. Aber auch Dein Apfelkompott, den würde ich jetzt auch mit Kusshand nehmen ;-) Ich finde es toll, dass Du trotzdem weiter machst, auch wenn Dir die Äpfel schon zum Halse raushängen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    wir müßen noch eine Woche durchhalten. Und dann sind hier auch endlich Ferien....
    Mhh, lecker schauen deine Apfelmuffins aus.
    Zum Reinbeißen...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    das Rezept nehme ich direkt mit. Ich bewundere Dich für Dein Durchhaltevermögen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte