Donnerstag, 10. Oktober 2013

Tag 4

Der Wind der letzten Tage wirbelte nicht nur die ersten Blätter von den Bäumen,
sondern ließ auch die Äpfel nur so von den Ästen purzeln

Lasse war so lieb in Oma´s Garten die heruntergefallen Äpfel aufzusammeln


damit wir heute
herrlich leckeren Apfelkompott kochen können


Könnt ihr erahnen wieviel Äpfel
 für 6 große Gläser Apfelkompott geschält,
von Schadstellen befreit und zerkleinert werden müssen?


...der Rest geht dann aber ganz schnell und einfach.
Brauner Zucker und etwas Zimt
kurz dünsten, fertig!


Ein Gläschen wird noch warm zu einer lieben Nachbarin gebracht,
kleines Schweinchen dazu...denn sie kann gerade etwas Glück gebrauchen


Also ihr Lieben, ran an die Äpfel,
denn Apfelkompott bringt Glück und macht glücklich!


Bis morgen zur Apfel Challenge!

Ich belohn mich jetzt mit ner Portion lauwarmen Kompott
für die viele Apfelschnippelei


Liebste Grüße, in der Hoffnung ihr mögt noch Apfel sehen...

Sabine

Kommentare:

  1. oh liebe Sabine,

    wie lecker es geduftet haben muss im Hause - dazu ein großer Pfannkuchen und dann das warme Apfelmus mit Zimt. Ich habe jetzt Hunger - und nu?
    Muss ich eben einen kalten ganzen Apfel verspeisen und mir Deine herrliche Bildfolge ansehen.

    Vielen Dank für diesen netten Post

    Apfelige Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Der Apfel ist so wunderbar vielfältig einsetzbar. Bin auf die weiteren apfeligen Posts gespannt. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Binchen!
    Ich habe auch einen Eimer Äpfel geschnippelt und habe jetzt ZWEI Gläser Apfelmus...kann gar nicht verstehen, dass das Gekaufte so günstig ist!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine
    Apfelkompott lieb ich auch. Und mit Zimt noch mehr.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Sabine, das Kompott muss nochmal extra kommentiert werden. Allein der Gedanke an noch warmen Kompott und dann noch mit Zimt... LECKER!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte