Samstag, 28. September 2013

Apfelkuchentag



Heute ist ein richtig schöner Herbsttag,
perfekt zum Apfelkuchen backen

Also, nichts wie Gummistiefel an und raus zum Äpfel sammeln,
nebenher noch schnell ein paar Zweige für die Vase abgeschnitten und dann 
ran an den Teig!


Nach so einem tollen Herbstmorgensammelspaziergang natürlich ganz nach dem Motto
"Gesund & Lecker"



 Schon während der Kuchen noch im Backofen ist, zieht ein wundervoller
"Es ist Apfelkuchenzeit" Duft durchs ganze Haus
und alle warten ungeduldig auf das erste, noch lauwarme, Stückchen von Herbstglück



Der süßen Herbstverlockung erlegen, sind wir erst so richtig auf den Geschmack gekommen
...also erneut raus in die Herbstsonne,
Nachschub an Äpfel und Herbstlaune holen
und beim nach Hause kommen, schon beim ersten Schritt durch die Tür
"mmh lecker, ist noch was übrig?"
Aber klar!


...und wenn nicht, wird einfach neu gebacken!

Ist der Apfelkuchenduft bei Euch angekommen?


Liebste Grüße und genießt den Herbst von seiner schönsten Seite!


Sabine



Kommentare:

  1. Das hört sich sehr verlockend an und schaut auch unheimlich gut aus......Lass ihn dir schmecken...GLG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, ich kann den Kuchen förmlich riechen!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    ich liebe Apfelkuchen!
    Da wir einen Apfelkuchen im Garten haben, gab es schon mehrmals Apfelkuchen in diesem Jahr. Ich genieße auch immer den guten Duft, wenn der Kuchen im Ofen ist. Hhhmmmm!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine !
    Mh... da wir auch Apfelkuchen gebacken haben - habe ich den Duft auch in der Nase !
    Lecker!
    Hab einen schönen Wochenstart !
    ANI

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    du regst mich dazu an,auch mal wieder Apfelkuchen zu backen:)
    Danke für dein tolles Rezept und herbstliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    Ich habe heute mal einen Pflaumenkuchen gebacken...auch lecker.
    Aber über Apfelkuchen geht halt nichts.
    Und Du hast wieder wunderschöne Bilder gemacht.
    Kommst Du mit Deinem Wichtel klar???(!)
    Bin mal gespannt...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe heute Wiener Apfeltorte gebacken. Ja, die Apfelzeit ist fein. Ich liiieebe alle Arten von Apfelkuchen.
    Deiner schaut auch sehr lecker aus. Danke fürs Rezept.
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte