Donnerstag, 18. April 2013

Anna´s Bakery


Nuss Nougat Muffins


Eine wunderschöne Familientradition im Hause Anna Blume ist,
so oft wie möglich gemeinsam zu backen

WIR LIEBEN BACKEN!


Anna liebt backen nicht nur, sie zelebriert es bis zur Vollendung




Heute backt Anna mit uns Nuss Nougat Muffins


250g flüssige Butter mit dem Zucker,
V-Zucker, Salz
und wenigen Tropfen Bittermandelaroma verrühren
Die Eier einzeln hinzufügen
Das Mehl mit dem Backpulver in die Masse sieben
und mit den gemahlenen Haselnüssen
 abwechselnd mit der Milch unterrühren
Die Nuss Nougatmasse mit 70g Butter
über dem Wasserbad schmelzen
und zur Teigmasse hinzufügen


Neben Anna waren am Backwerk auch Leonie und meine Wenigkeit beteiligt
...ok, ich hab nur photographiert und probiert
und natürlich aufgeräumt
und nochmal probiert
und nochmal
und...

Liebe Grüße
Sabine


Kommentare:

  1. Wow, sehen die lecker aus!!, und wen interessiert schon, wie viel Kalorien die haben??!! :-))
    Ich möchte fürs WE auch noch was backen, vielleicht werden es diese netten Teilchen!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine!
    ...und dann waren alle aufgegessen :-) !
    Hat sicher sehr, sehr lecker geschmeckt! Die Muffins sehen toll aus!
    Hab' einen schönen frühlingshaften Tag!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen richtig schön und lecker aus!
    Lg J

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine!

    Kein Wunder, dass Du immer probiert hast! Die sehen ja himmlisch aus! Wenn sie so beim Bäcker gelegen hätten, hätte ich welche gekauft :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wie lecker, die sehen ja traumhaft aus.
    LG♥Doris

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sofort zum Reinbeißen aus!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmmh, sieht das lecker aus - zum Reinbeißen!! Das sind Favoriten, die ich direkt gerne mal selbst ausprobieren würde, wenn der männliche Anteil in meinem Haushalt doch nur Nougat mögen würden...
    Jetzt rede ich hier von "Mögen" und "Nicht-Mögen", dabei wollte ich mich doch für deinen Besuch bei mir bedanken und natürlich für deinen lieben Kommentar!
    Vielleicht magst du ja auch bei mir bleiben... ;)) Du bist jedenfalls ganz herzlich bei mir WILLKOMMEN!
    Und ich bleibe sowieso direkt in deinem schönen Blog. :))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  8. Mhhh, da hätte ich auch gern probiert!
    Ich liebe Muffins.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die sehen aber lecker aus. Mmmmhh! Könnte ich glatt zum Frühstück essen. Schön, ist es bei Dir. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte